Kein Druck auf der Pumpe? |
Dann ist höchstwahrscheinlich deine Ölpumpe kaputt.
Wenn das der Fall ist, können relevante Teile des Motors nicht mehr ausreichend geschmiert werden, was zu einem Motorschaden führen kann.
Anzeichen dafür, dass die Ölpumpe defekt ist, sind ein Aufleuchten der Ölkontrollleuchte oder ein Klopf- oder Klappergeräusch beim Motorstart. Im zweiten Fall solltest du dein Fahrzeug schnellstmöglich in eine Werkstatt bringen lassen und nicht mehr selbst damit fahren. Druck nötig? Wir kriegen das mit einer neuen Ölpumpe wieder hin. Melde dich für einen Termin! Bildquelle: Pixabay |
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
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