So funktioniert der Bremszylinder |
Der Hauptbremszylinder wandelt den mechanischen Druck, der durch das Betätigen des Bremspedals erzeugt wird, in hydraulischen Druck um. Dieser hydraulische Druck wird dann durch die Bremsleitungen und -schläuche zu den Bremszylindern an den einzelnen Rädern geleitet, welche ihn wieder in mechanischen Druck für den Bremsvorgang umwandeln.
Liegt ein Defekt an einem Bremszylinder vor, bemerkst du das unter anderem daran, dass sich das Bremspedal sehr weich oder „schwammig“ betätigen lässt. Bei Problemen mit einem Bremszylinder bringen wir wieder Druck auf die Sache! Bildquelle: Unsplash |
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
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